Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Reiseagentur Starnberg

Lufthansa City Center

Telefon: +49 (8151) 26866-10
Fax:
+49 (8151) 26866-29
E-Mail:
sta@sta-ag.de

Maximilianstr. 24,
82319 Starnberg
Deutschland
Wir sind an folgenden Standorten für Sie da: 1-5

Reiseagentur Penzberg

Telefon: +49 (8856) 92730

Reiseagentur Söcking

Luitpoldstr. 1, 82319 Söcking
Telefon: +49 (8151) 26866-60

Reiseagentur Starnberg

Maximilianstr. 24, 82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 26866-10

Reiseagentur Tutzing

Hauptstr. 52, 82327 Tutzing
Telefon: +49 (8151) 26866-20 oder +49 (8158) - 2595-0

Starnberger Reise AG Business Travel

Hanfelderstr. 6b, 83219 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 26866-80

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

  1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
icon message

Smartphones revolutionieren den Hotelaufenthalt

Smartphone als Schlüssel | © Salto

Anstehen an der Rezeption, Anmeldung ausfüllen, Zimmerkarten entgegennehmen – all das ist bald Vergangenheit, prophezeien Experten aus der Hotellerie. Die Smartphones der Gäste werden zum zentralen Steuerungsinstrument und übernehmen viele Aufgaben. Angefangen beim Check-in, der praktisch überflüssig wird. Die Anmeldung wird vorab erledigt und ein elektronischer Zimmerschlüssel via App auf das Handy gespielt. Damit können Gäste direkt aufs Zimmer gehen und die Tür ohne Plastikkarte öffnen.

Dies ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern in vielen Hotels Alltag. Das deutsche Start-up Conichi hat eine Technik dafür entwickelt, die hierzulande mittlerweile in über 400 Hotels im Einsatz ist. Auch die großen Ketten entwickeln Lösungen. Hilton lässt seine Honor-Mitglieder mit der Technik von Salto digital einchecken und das Zimmer aufschließen. Marriott hat ebenfalls die Smart-App im Einsatz. In fünf Jahren sind Plastikkarten als Zimmerschlüssel passé, sagen Experten voraus.

Für die Gäste bieten die Hotel-Apps nicht nur beim Check-in Vorteile. Manche Ketten verfolgen damit ein Smart-Room-Konzept. Die Smartphones steuern das Licht, den Fernseher, die Klimaanlage und den Zimmerservice. Auch beim Check-out ist morgendliches Anstehen an der Rezeption überflüssig und die Rechnung kommt automatisch per Mail.

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt